14. ZAT: Union hält Verfolger auf Abstand

Weiterhin kann Union den Vorsprung auf sechs Punkte halten. Sowohl Union als auch Regensburg gewinnen ihre Spiele und auch Essen kann mit sechs geholten Punkten weiterhin mit dem Duo Schritt halten. Bayern und St. Pauli verlieren jeweils ein Spiel und müssen Frankfurt an sich vorbeiziehen lassen. Bielefeld verliert (erneut) beide Spiele und ist nun komplett raus aus den internationalen Plätzen. dafür kommt der andere Verein aus der Hauptstadt in Schwung. Beide Spiele gehen an die alte Dame Hertha und man befindet sich plötzlich mittendrin im internationalen Geschäft!

Nürnberg, Hamburg und Hannover bilden das sichere Mittelfeld. Dann folgt der 35-er Block: Osnabrück, Bremen und Freiburg! Hier steht die große Frage im Raum: Wohin gehts, so kurz vorm Finale. Nach unten sind es nur 5 Punkte. Auf Platz 15 im Moment Mainz 05.

„14. ZAT: Union hält Verfolger auf Abstand“ weiterlesen

13. ZAT: Wenig Bewegung

Ruhe vorm Sturm oder Kater nach Karneval? In der Tabelle tut sich an diesem ZAT recht wenig. Viele Teams verteidigen ihren Tabellenplatz. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel: Der HSV zum Beispiel springt mit zwei Siegen aus dem Tabellenkeller und geht drei Plätze rauf auf die 12! Freiburg verzeichnet ebenfalls zwei Siege. damit verabschiedet man sich vom Abstiegsplatz und ist nun 14.! Ebenfalls zwei Siege holt der Tabellenführer Union Berlin. Damit festigt man seine Spitzenposition (nun sechs Punkte Vorsprung!)…auch wenn man dafür ordentlich Offensivpower benötigte!

Ansonsten zu berichten: Der HSV gewinnt das Derby mit 4:0! Drei „Nuller“: Kaiserslautern, Mainz und Bielefeld gehen am ZAT komplett leer aus! Auf den Abstiegsplätzen nun: Mainz, Paderborn und der S04!

soo … Bis dahin,

euer Edeljoker

ZAT 11: Bielefeld fällt …

Heute mal ausführlicher

Was für ein Spieltag … Was für ein Spektakel!! Dieses Wochenende haben es viele richtig krachen lassen, was zu einem großen „Durcheinander“ in der Tabelle sorgte! Ein Traum für Fans und Ligaleiter 😀

Der Reihe nach:

Es bahnte sich an und nun ist es tatsächlich passiert! Bielefeld haut alles raus, aber es reicht nicht! Nach einer 4:5 und einer 3:4 Niederlage gibt man die Tabellenführung erstmals nach dem 7. Spieltag wieder in andere Hände! Diese übernimmt zunächst St. Pauli, die dann aber im zweiten Spiel nicht punkten. Der strahlende Dritte: Union Berlin. Die Eisernen schließen eine Ung.-Serie ab und übernehmen die Tabellenführung!

„ZAT 11: Bielefeld fällt …“ weiterlesen

10. ZAT: Bielefeld unter Druck

Heute wieder als Newsticker

+++Bielefeld verteidigt die Spitzenposition, die Verfolger kommen jedoch näher+++St. Pauli mit Siegesserie, hohem Sieg gegen den Tabellenführer und Sprung auf die Zwei+++Essen kann Ung.-Serie abschließen+++Regensburg nun acht Spiele ohne Niederlage, fällt aber dennoch aus den europäischen Plätzen+++Großer Sprung ins internationale Geschäft von den Bayern+++Zwischen Platz 1 und Platz 7 liegen nur sieben Punkte+++Bremen erstmal raus aus dem Abstiegskampf+++Abstiegskampf beginnt mit Freiburg ab Platz 12+++Kaiserslautern und Paderborn nun seit sechs Spielen ohne Sieg+++Osnabrück bleibt am ZAT ohne Niederlage und gibt die rote Laterne an Paderborn ab+++

9. ZAT: Der Ball rollt wieder in der Liga!

Mit nur einem Spieltag starten wir gemütlich aus der Winterpause! Bielefeld, Union, Essen und St. Pauli kommen mit einem Sieg aus der Pause. Hertha hingegen patzt! Dadurch verschiebt sich die Tabelle oben nur leicht. Nürnberg rutscht mit einer 0:5 Packung aus den europäischen Rängen. Dafür rückt Regensburg vor: Hoher Sieg und Ung.-Serie abgeschlossen!

Im Mittelfeld gibt es nur wenig Bewegung. Dafür wird unten munter getauscht! Schalke und Paderborn rutschen zwei Plätze ab und finden sich nun auf einen Abstiegsplatz wieder! Für die Nordlichter Bremen und Hamburg geht es mit einem Sieg dafür raus aus dem Keller! Meister Osnabrück bleibt weiterhin das Schlusslicht der Liga.

Das Trainingslager wird dann (wahrscheinlich) morgen ausgewertet und ihr könnt mit dem neuen Setzformular eure Bonustore verteilen.

Bis dahin,

euer Edeljoker

8. ZAT: Der Herbstmeister kommt aus Bielefeld!

Arminia Bielefeld rettet sich über die Ziellinie! Trotz zweier Niederlagen steht man am Ende der Hinrunde auf Platz 1 der Tabelle! Herzlichen Glückwunsch an Stobbinho!

Hertha und Union Berlin holen „nur“ drei Punkte. Damit rückt man den Ostwestfalen zwar näher auf die Pelle, aber es reicht nicht, um an ihnen vorbeizuziehen. Auf Platz vier springt Rot Weiß Essen. Mit zwei Siegen krönt man eine starke Hinrunde. Der Clubb aus Nürnberg bleibt Fünfter. FC St. Pauli darf ebenfalls auf einem europäischen Platz überwintern. Der FC Bayern München macht das europäische Feld komplett. Regensburg folgt zwei Punkte dahinter und ist somit der erste Verfolger. Besonders bitter trifft es Hannover. Die komplette Hinrunde steht man in den Top 4 und nun rutscht man mit zwei Niederlagen auf den 9. Platz ab.

Im Keller verabschiedet sich Schalke zum Hinrundenschluss von den Abstiegsplätzen und springt vom letzten Platz auf 14! Aufsteiger Paderborn steht auf dem wackeligen Platz 15! Dafür rutscht Werder Bremen auf den Abstiegsrang 16, dank eines NMR! Der HSV ist 17. und Meister Osnabrück beendet tatsächlich die Hinrunde des Grauens auf dem letzten Platz!

Zeit für spannende Daten und Fakten:

„8. ZAT: Der Herbstmeister kommt aus Bielefeld!“ weiterlesen

7. ZAT: Bielefeld weiter oben, Stillstand im Mittelfeld

Die Arminia holt 4 Punkte und steht kurz vor der Herbstmeisterschaft! Die drei Verfolger aus Hannover, Nürnberg und Bayern patzen alle komplett, rutschen ab und somit sind es nun fünf Punkte Vorsprung für Bielefeld. Die beiden Vereine aus der Hauptstadt nutzen ihre Chance und springen auf zwei und drei. Die alte Dame dank zweier Siege nun auf Zwei und Union mit einem Sieg auf Platz 3! Essen holt drei Punkte und steht weiterhin auf einem internationalem Platz und macht das internationale Feld komplett. Im Mittelfeld verweilen viele Vereine auf ihrem Platz. Im Keller hingegen kommt etwas Bewegung …

„7. ZAT: Bielefeld weiter oben, Stillstand im Mittelfeld“ weiterlesen

6. ZAT: Torfestival

Heute aus Zeitgründen nur kurz im Newsformat:

Bielefeld wieder zurück in der Erfolgsspur und baut Tabellenführung aus+++Serienabschluss in München und Nürnberg+++Viele Tore und insgesamt vier hohe Siege+++Knüllersieg für den HSV und Hannover+++Im Keller setzt Meister Osnabrück ein deutliches Lebenszeichen+++Freiburg nun Letzter und es droht die sportliche Entlassung +++

„6. ZAT: Torfestival“ weiterlesen

5. ZAT: Spitzenreiter schwächelt, Hauptstädter auf Kurs

Für Bielefeld gibt es an diesem ZAT zwei dicke Niederlagen. Dennoch behält man die Tabellenführung, wenn auch der Vorsprung auf zwei Zähler schmilzt. Hannover 96 bleibt auf Platz 2 und erlebt ein kleines Gefühlschaos. Hoher Knüllersieg gegen Essen, aber im Vorfeld gibt es ein 4:5 gegen Nürnberg.  Hinter Hannover folgen die beiden Teams aus der Hauptstadt: Union und Hertha, beide nun mit drei Siegen in Folge. Interessant: Der Spielplan wollte es so, dass beide an diesem ZAT gegen Tabellenführer Bielefeld spielen…und beide gewinnen ihre Spiele deutlich (6:3 und 4:2)! Auf Platz fünf, das Team der Stunde: FC St. Pauli! Vor sieben Spieltagen noch Schlusslicht und nun Europa. Sechs Siege und demnach der Abschluss einer Siegesserie sind Grund des Aufschwungs. Nürnberg und Essen machen die europäischen Plätze komplett. Der Clubb im Moment im Aufwärtstrend und für Essen zeigt die Tendenz eher nach unten…Nur drei Punkte aus den letzten fünf Spielen.

„5. ZAT: Spitzenreiter schwächelt, Hauptstädter auf Kurs“ weiterlesen