7. ZAT: Das Hinrundenfinale naht …

und einige bringen sich in Position für den Herbstmeistertitel. Der 1. FC Nürnberg ballert sich zu einer Ungeschlagen-Serie. Zehn Tore reichen jedoch dennoch „nur“ für vier Punkte, denn auswärts in Berlin gab es ein spekatkuläres 5:5! Man bleibt auf Platz 1. Der bisherige Zweitplatzierte Osnabrück rutscht nach einer erneuten „Nuller“-Runde auf den 5. Platz ab. Hinzu kommt die langsam drohende Gefahr der sportlichen Entlassung. Es müssen Punkte her am nächsten Wochenende. Ebenfalls auffällig offensiv war Hannover 96 eingestellt. 9 Tore vorne, hinten nur eins zugelassen: Sechs Punkte und neuer Zweitplatzierter! Bayern München und Kaiserslautern folgen auf den Plätzen 3 und 4. Beide stehen aktuell bei 25 Punkten und liegen somit drei Punkte hinter dem Spitzenduo. Schauen wir mal, wer in der kommenden Woche Herbstmeister wird.

Außenseiterchancen hat, wie oben bereits erwähnt auch noch der VfL Osnabrück, aaaber (richtig, ihr ahnt es) dafür müssen Punkte her. Für alle anderen Mannschaften muss schon sehr viel zusammenpassen, um am Ende der Hinrunde ganz oben zu stehen. Aber es geht ja auch darum generell auf einem internationalen Platz zu überwintern. Leipzig, St. Pauli und Union Berlin sind punktgleich und nur einen Punkt hinter Osnabrück.

Nach oben oder nach unten? Das könnte die Frage für die Plätze 10, 11 und 12 lauten. Regensburg (auch sehr offensiv unterwegs am Wochenende mit 9 Toren!), Darmstadt und Bielefeld sind nur zwei, bzw drei, Punkte von Europa entfernt. Allerdings ist dies auch der gleiche Abstand nach unten in den Keller!

Dort wird es langsam richtig kuschelig. Zwischen Platz 13 und 18 sind nur magere zwei Punkte! Wahnsinn, wie eng das in dieser Saison dort unten zugeht. Das zeigte sich aum Spitzenspiel zwichen dem BVB und der Hertha. Keiner wollte auch nur einen Zentimeter nachgeben, am Ende stand ein 4:4 auf der Anzeigentafel. Beide Teams holen somit wichtige 4 Punkte im Keller, bleiben jedoch auf einem Abstiegsplatz. Neues Schlusslicht ist nun Aufsteiger Werder Bremen. Die mit einem 5:0 über Leipzig aber ein deutliches Lebenszeichen geben.

Am nächsten Wochenende folgt dann das Hinrundenfinale! Ich freu mich!

Bis dahin,

euer Edeljoker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..