7. ZAT: Das Mittelfeld meldet sich …

… und oben geht weiterhin Hannover voran und kann eine Siegesserie abschließen. Damit hat man nun die besten Chancen auf die Herbstmeisterschaft. Verfolger Dortmund lässt zwei Punkte liegen, holt aber dennoch starke 4 Punkte und kann sich weiterhin oben festbeißen. Mit der Herbstmeisterschaft würde der Aufsteiger seine grandiose Hinrunde krönen und da ist man im Moment nur zwei Punkte von entfernt.

Die roten Teufel verlieren beide Spiele, sind aber, mit Platz 6, weiterhin auf den internationalen Rängen vertreten. Nürnberg, Schalke und Hamburg fallen aus den eurpopäischen Rängen heraus. Dafür setzt das Mittelfeld mal ein ordentliches Ausrufezeichen. Insbesondere Union Berlin (von 8 auf 3), Osnabrück (von 10 auf 4), aber auch Regensburg (von 9 auf 5) können ordentliche Tabellensprünge vermelden!

Weiterhin „festgefahren“ im Mittelfeld: Freiburg und die Bayern. Für Eintracht Frankfurt zeigt die Formkurve immer weiter nach oben und man kann sich aus dem tiefen Mittelfeld rausmanövrieren. Mit 19 Punkten aus den letzten 10 Spielen ist man neben Regensburg und Hannover die formstärkste Mannschaft zur Zeit. Ein langer steiniger Weg aus den tiefen der Liga…schauen wir mal, wo es noch hingeht.

Apropos steinig: Bochum gelint es mit 4 Punkten sich etwas freizuschwimmen. Unten auf und um den Abstiegsplätzen wurde jedoch munter gewechselt. nach 6 Spielen kann St. Pauli die rote Laterne an Bielefeld abgeben und ist nun auf Platz 16. Koblenz geht einen Platz runter auf 17.

Nächste Woche dann das Hinrundenfinale.

Kommt gut durch die Woche!

Euer Edeljoker

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..