…endlich wieder auf dem virtuellen Rasen. Wir starten durch in eine neue Zoccer-Saison – und wie – ohne einen einzigen NMR!! Dafür ein großes Dankeschön an alle Trainer! Weiter so! 😉
Insbesondere in Hannover wurde anscheinend bis zur letzten Minute trainiert. Das hatte sich jedoch gelohnt, denn mit insgesamt 14 Toren schoss man sich direkt an die Tabellenspitze. Nicht nur die Offensive stand dabei im Vordergrund, denn mit nur einem einzigen Gegentreffer startet man mit einem hervorragendem Torverhältnis in die neue Saison.
Auch bei den anderen Vereinen stand in der Vorbereitung eindeutig das Torschusstraining im Vordergrund. Insgesamt klingelte es fast 120 mal im gegnerischen Kasten. Insbesondere in Osnabrück und in Kaiserslautern wird der Torwart am heutigen Sonntag einen Muskelkater im Arm haben, der allein davon stammt, den Ball zum wiederholten Male aus dem eigenen Netz geholt zu haben. Das torreichste Spiel fand am zweiten Spieltag in Nürnberg statt. Bei insgesamt 9 Toren stellt sich die Frage, was genau die Abwehrreihe in der Vorbereitung gemacht haben?
Doch es gab auch Minimalisten unter den Trainern. Stabil hinten stehen und vorne gezielte Nadelstiche setzen. Bayern München zum Beispiel gelang es mit einem Torverhältnis von 3:3 insgesamt 4 Punkte abzustauben.
Insgesamt blieben 4 Mannschaften ohne Punktverlust…respekt 😉
Ein letzter Blick auf die Ziele der einzelnen Manager: In Koblenz und in Regensburg wurde das höchste aller Ziele offen ausgerufen: Die Meisterschaft! Doch auch mit Köln, Bayern, Kaiserslautern, Osnabrück, Nürnberg, HSV, Frankfurt und dem SC Freiburg meldeten insgesamt 8 weitere Vereine einen Anspruch auf das internationale Geschäft an. Das lässt einiges erwarten. In Berlin und Stuttgart werden wohl diese Saison wesentlich kleinere Brötchen gebacken. Hier lautet das Ziel: Klassenerhalt.
Es bleibt also abzuwarten, welche Wünsche in Erfüllung gehen und welche am Ende der Saison wie eine Seifenblase verpuffen. Vielleicht spielt sich auch ein Verein aus dem gesicherten Mittelfeld plötzlich und unerwartet an die Spitze oder ins internationale Geschäft.
Insgesamt entschieden sich übrigens knapp ein Drittel der Trainer auf TuS Koblenz als erneuten Meister. Ebenfalls ein heißer Titelanwärter unter den Trainern ist dicht gefolgt Regensburg und Bayern.
Bleibt gesund und immer schön setzen 😉
Euer,
Edeljoker
Kleiner Nachtrag noch:
Mit Piercer begrüßen wir beim SSV Jahn Regensburg einen Interim-Coach. Er übernimmt die Stelle von Pitt Bull. Auf diesem Wege: Herzlich Wilkommen und viel Erfolg! 🙂
Gratulation zur ersten Auswertung als neuer Ligaleiter bei zoccer!
„Mögen die ‚Zoccerfußballgötter‘, und vor allem deine Mitspieler (ohne DIE läuft bei zoccer nämlich nix), mit dir sein!“
Liebe Grüße,
Roger
LL Ösiland
Ja und gleich auch noch mit einer kleinen (Bonustor)Panne, für die Edeljoker aber nix kann 😉
Aber Er wird Euch bestimmt gleich noch darüber berichten. Und vielen Dank dazu gleich noch mal an den sehr aufmerksamen Mase…
Vielen Dank an Mase für das aufmerksame Studieren des Spielgeschehens des ersten Zat´s. Leider sind die Boni-Tore für die Verteidigung der Tabellenführung untergegangen. Dies wurde nun behoben 🙂 Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Allen noch einen schönen Sonntag.
Grüße
Haha .. vielen lieben Dank für die Glückwünsche und lieben Worte aus dem Ausland 😀
So kann es gerne weitergehen 😉
Grüße,
Edeljoker