5. ZAT: Spitzenreiter schwächelt, Hauptstädter auf Kurs

Für Bielefeld gibt es an diesem ZAT zwei dicke Niederlagen. Dennoch behält man die Tabellenführung, wenn auch der Vorsprung auf zwei Zähler schmilzt. Hannover 96 bleibt auf Platz 2 und erlebt ein kleines Gefühlschaos. Hoher Knüllersieg gegen Essen, aber im Vorfeld gibt es ein 4:5 gegen Nürnberg.  Hinter Hannover folgen die beiden Teams aus der Hauptstadt: Union und Hertha, beide nun mit drei Siegen in Folge. Interessant: Der Spielplan wollte es so, dass beide an diesem ZAT gegen Tabellenführer Bielefeld spielen…und beide gewinnen ihre Spiele deutlich (6:3 und 4:2)! Auf Platz fünf, das Team der Stunde: FC St. Pauli! Vor sieben Spieltagen noch Schlusslicht und nun Europa. Sechs Siege und demnach der Abschluss einer Siegesserie sind Grund des Aufschwungs. Nürnberg und Essen machen die europäischen Plätze komplett. Der Clubb im Moment im Aufwärtstrend und für Essen zeigt die Tendenz eher nach unten…Nur drei Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Markante Sprünge im Mittelfeld der Liga gibt es dieses Mal aus Frankfurt, Paderborn und Kaiserslautern zu vermelden. Die Eintracht geht fünf Plätze runter auf die zehn, auch für Paderborn geht es abwärts: vier Plätze auf die elf. Kaiserslautern hingegen mit positivem Trend. Für die roten Teufel geht es an diesem Wochenende fünf Plätze rauf auf die neun.

Im Keller hat sich nichts getan. Weiterhin stehen dort die drei Teams aus Hamburg, Freiburg und Osnabrück. Für Meister dcAnnies wird es tatsächlich nun eng und es droht die sportliche Entlassung.

Nächste Woche geht es dann direkt weiter mit der Punktesammelei 😉

Bis dahin und einen schönen Sonntag,

Edeljoker

Ein Gedanke zu „5. ZAT: Spitzenreiter schwächelt, Hauptstädter auf Kurs“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..