2. ZAT: Übliches Durcheinander

Wie immer geht es am Anfang recht wild zu. So kommt es, das der HSV von Platz 5 auf Platz 15 abschmiert, oder auch die Bayern einen Abgang von Platz 4 auf 11 zu verzeichnen haben. Umgekehrt geht es für Bielefeld super in die Saison. Man springt von Platz sechs auf die zwei! Ich kann mich nicht erinnern, wann die Arminia jemals so weit oben im Zoccer-Universum stand(?). Apropos: Gleiches gilt für Rot Weiß Essen! Der Start ist mehr als geglückt und Alex Bölling grüßt tatsächlich erstmals mit seinen Essenern von der Tabellenspitze!! Durchaus verdient, denn man ist im Moment noch das einzige Team ohne Niederlage!

Ganz das Gegenteil spiegelt im Moment Osnabrück wieder. Der amtierende Meister kommt nicht aus den Startlöchern und stürzt von Platz 12 auf Platz 17!

Ein kurzer Blick auf unsere Aufsteiger: Alle starten durchaus solide in die Saison und sind auch mit ein Grund, für das Durcheinander in der Tabelle. Freiburg springt nach P15 am letzten ZAT nun ins Mittelfeld auf die 10! Paderborn hält sich im oberen Mittelfeld auf Platz sieben und der dritte Aufsteiger Mainz 05 befindet sich nur einen Platz dahinter.

Auf den Abstiegsplätzen weiterhin St. Pauli und Kaiserslautern und wie bereits erwähnt, Meister Osnabrück.

Aber die Saison steckt noch in den Kinderschuhen und ich bin gespannt, welches Durcheinander uns dann eventuell am kommenden ZAT bevorsteht. Oder können sich die vermeintlich kleineren Vereine erstmal dort halten und die „Größeren“ ärgern?

Warten wir´s ab …

Bis dahin,

euer Edeljoker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..