Donnerwetter…da wurden oben aber mal alle kurz durchgeschüttelt. Tabellenführer Hannover geht zweimal 0:4 baden, Dortmund verliert das erste Spiel, kann aber im zweiten einen Sieg holen. Der Clubb holt vier Punkte. Das alles hat zur Folge, dass Union Berlin sich kurzzeitig auf Platz 1 wiederfindet! Hat sich aber schnell wieder erledigt nachdem man im zweiten Spiel verliert. Unterm Strich ist nun Nürnberg der aktuelle Tabellenführer, dicht gefolgt von Dortmund und Union Berlin. Hannover ist punktgleich mit den Eisernen auf Rang 4.
Dahinter ging das muntere Mischen weiter. Die Bayern springen auf Platz 5. Dort stand man zuletzt am 10. Spieltag. Kaiserslautern und die Hertha komplettieren die Europa League Plätze. Der amtierende Meister Schalke rutscht von den internationalen Plätzen und ist auf Platz 8 der erste Verfolger. Das Verfolgerfeld ist an diesem ZAT deutlich gewachsen: Regensburg, St. Pauli, Hamburg und Frankfurt sind aber nur einen Sieg von Europa entfernt. Spannende Kiste!
Mit Osnabrück beginnt der Abstiegskampf. Nur noch 3 Punkte trennen die Niedersachsen von Platz 16. Bielefeld holt zwei wichtige Siege und atmet etwas durch. Von Entspannung kann aber noch nicht die Rede sein. Punktgleich mit Osnabrück befindet man sich auf Platz 14. Der heiße Stuhl belegt im Moment Freiburg. 2 Punkte am ZAT bei sechs geschossenen Toren…puh, schwierig, ob man damit zufrieden ist.
Auf den Abstiegsrängen weiterhin Essen, Bochum und Koblenz. Essen holt drei Punkte, Bochum einen und Koblenz geht leer aus.
Dran bleiben. Nächste Woche das Hamburger Stadtduell und Knüller im Keller!
Bis dahin,
Euer Edeljoker