Eiskalt übernehmen die Herthaner die Spitzenpositionen. Dabei schießt man nur ein einiziges Törchen und gewinnt nebenbei den Knüller gegen Bayern. Das folgende 0:0 Unentschieden reichte aus, um Platz 1 zu verteidigen. Neuer engster Verfolger: Der Clubb aus Nürnberg (!) Er ballert sich mit neun Toren aus dem Mittelfeld fast nach ganz oben. Starke Saison bisher vom Aufsteiger. Auf Rang 3 folgt Union Berlin, die an diesem Wochenende nur ein mageres Pünktchen holen, aber immerhin eine Ungeschlagenenserie abschließen.


![]()
Mit einem Sieg gegen den Erzrivalen aus Gelsenkirchen bleibt Dortmund oben in der Tabelle. Schalke kann immerhin mit einem Sieg gegen Osnabrück drei Punkte holen und an den Schwarz-Gelben dranbleiben. Im Mittelfeld finden sich nun die Bayern wieder…von Platz 1 runter auf 8(!) … ja so ein NMR wiegt manchmal schwer.
Regensburg im Moment minimalistisch unterwegs. 9 Törchen, aber immerhin schon fünf Siege!
Im Tabellenkeller gab es den ein oder anderen Knüller. Hier ging es überall wild zur Sache! Dabei zeigt sich besonders Essen als Taktikfuchs. 5:4 und 3:2 … knapper geht es nicht…wichtige sechs Punkte auf das Punktekonte der Jungs von der Hafenstraße. Auch Kaiserslautern kann den torreichen Knüller knapp gegen Bielefeld gewinnen (5:4) und befindet sich nun (wieder) im Mittelfeld.
Und dann war da noch ….

… richtig das Hamburger Derby! St. Pauli legt einen furchtbaren Saisonstart hin und verliert auch das Derby gegen den HSV (1:3)! Die Fans sind sauer und gehen auf die Zäune! Thomas Schaaf ist in akuter Entlassungsgefahr nach nur 3 Punkten aus den letzte 9 Spielen droht die sportliche Entlassung!
Also … immer schön wachsam bleiben 😉 Wer nicht setzt, wird niemals Meister 😀
In diesem Sinne: Kommt gut durch die Woche.
Euer Edeljoker