4. ZAT: Cool, cooler, Hertha BSC

Eiskalt übernehmen die Herthaner die Spitzenpositionen. Dabei schießt man nur ein einiziges Törchen und gewinnt nebenbei den Knüller gegen Bayern. Das folgende 0:0 Unentschieden reichte aus, um Platz 1 zu verteidigen. Neuer engster Verfolger: Der Clubb aus Nürnberg (!) Er ballert sich mit neun Toren aus dem Mittelfeld fast nach ganz oben. Starke Saison bisher vom Aufsteiger. Auf Rang 3 folgt Union Berlin, die an diesem Wochenende nur ein mageres Pünktchen holen, aber immerhin eine Ungeschlagenenserie abschließen.

Mit einem Sieg gegen den Erzrivalen aus Gelsenkirchen bleibt Dortmund oben in der Tabelle. Schalke kann immerhin mit einem Sieg gegen Osnabrück drei Punkte holen und an den Schwarz-Gelben dranbleiben. Im Mittelfeld finden sich nun die Bayern wieder…von Platz 1 runter auf 8(!) … ja so ein NMR wiegt manchmal schwer.

Regensburg im Moment minimalistisch unterwegs. 9 Törchen, aber immerhin schon fünf Siege!

Im Tabellenkeller gab es den ein oder anderen Knüller. Hier ging es überall wild zur Sache! Dabei zeigt sich besonders Essen als Taktikfuchs. 5:4 und 3:2 … knapper geht es nicht…wichtige sechs Punkte auf das Punktekonte der Jungs von der Hafenstraße. Auch Kaiserslautern kann den torreichen Knüller knapp gegen Bielefeld gewinnen (5:4) und befindet sich nun (wieder) im Mittelfeld.

Und dann war da noch ….

… richtig das Hamburger Derby! St. Pauli legt einen furchtbaren Saisonstart hin und verliert auch das Derby gegen den HSV (1:3)! Die Fans sind sauer und gehen auf die Zäune! Thomas Schaaf ist in akuter Entlassungsgefahr nach nur 3 Punkten aus den letzte  9 Spielen droht die sportliche Entlassung!

Also … immer schön wachsam bleiben 😉 Wer nicht setzt, wird niemals Meister 😀

In diesem Sinne: Kommt gut durch die Woche.

Euer Edeljoker

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..