14. ZAT: Neue Titelanwärter zeigen sich …

Fangen wir oben an: Osnabrück übernimmt mit einem 8:5 Knüllersieg die Tabellenführung, da Hannover zeitgleich eine bittere und knappe Heimniederlage kassiert. Ob die beiden am Ende die Nase vorne behalten? Fraglich…aber noch hält man das Verfolgerfeld auf Distanz! Neuer Drittplatzierter: St. Pauli (!) .. ja wo kommen die denn her?! Plötzlich sind die Norddeutschen ein(er von vielen) Titelanwärter(n)! Bayern und Hamburg gehen komplett leer aus …. Regensburg kann sich immerhin drei Punkte sichern. Union Berlin nutzt all diese Patzer und springt auf Platz 4 und meldet wohl ebenfalls Ansprüche auf die Schale! Schalke 04 bleibt auf Platz 7, aber mit Blick auf das Torkonto ist da noch einiges drin! Bis Platz 7 kann jeder noch den Traum einer Meisterfeier träumen. Auch die Hertha macht sich noch Hoffnungen…für ganz oben wird es nur mit viel Glück reichen, aber internationale Träume darf man in der Hauptstadt haben. Ich bin gespannt, wer da am Ende, welches Ticket lösen wird!

Der HSV erwischt eine unfassbar bittere Woche und verspielt seine gute Ausgangslage. Trotz 9 geschossenen Toren kann man keinen Punkt einfahren…da hat wohl jemand eine ziemlich dicke Krawatte im Norden.

Genau das Gegenteil dürfte in Ostwestfalen los sein. Die Bielefelder erreichen die wichtige 40 Punkte Marke und können wohl den Klassenerhalt feiern (?).

Kaiserslautern kann an die gute Form der letzten Wochen anknüpfen und 4 Punkte holen. Damit springt man auf Platz 11 und mit Blick auf das Torkonto sollte auch hier eigentlich der Klassenerhalt eine sichere Sache sein. Apropos gute Form: Frankfurt holt erneut Punkte und hat sich nun endgültig aus dem Abstiegskampf herausgekämpft.

Ab Platz 13 wird es dann aber kritisch: Mönchengladbach holt wichtige 6 (!!) Punkte und schraubt das Punktekonto auf 36. Freiburg kann da nicht mithalten: Nur 1 Punkt aus zwei Spielen und weiterhin die Gefahr auf den Abstieg! Denn es sind nur 3 Punkte bis auf Platz 16. Dazwischen liegt auf Platz 15 noch die Fortuna aus Düsseldorf. Die konnten sich an diesem ZAT zwei Punkte an Freiburg heranpirschen und ist nun punktgleich mit den Breisgauern.

Auf den Plätzen 16 bis 18: Stuttgart, Essen und Koblenz. Mit Blick auf die Form hat hier Essen die Nase vorn. Der Abstand wurde weiterhin verkürzt und man ist nun mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 15 in direkter Schlagdistanz! Es bleibt oben, wie unten ein spannendes Rennen! TuS Koblenz muss aber fast schon an ein kleines Wunder glauben! 8 Punkte (!) hat man nun Rückstand auf das rettende Ufer.

Nächste Woche gilt es sich dann für das große Finale in Position zu bringen!

Bis dahin!

Edeljoker

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..