Was zur Hölle?!?! Ein sehr verrückter Spieltag, bringt die Tabelle aber mal so richtig durcheinander.
Osnabrück lässt auswärts Punkte liegen und wir haben einen neuen Spitzenreiter … wie viele erwartet haben, könnte es der SSV Jahn Regensburg sein. Hat man sich doch in den letzten Woche sehr stark präsentiert. Diese Woche lief jedoch nicht viel zusammen: 4:4 gegen Bayern und eine bittere 6:5 Niederlage in Hannover. Auch Lautern kann den Punkteverlust von Osnabrück nicht nutzen….ja will denn keiner an die Tabellenspitze?!? Oh doch: Die Stuttgarter können ihre Chance nutzen und springen zum ersten Mal in dieser Saison auf Platz 1. Auf Platz 2 … quasi aus dem Nichts: Union Berlin! Was ein verrückter Spieltag. Die (ehemaligen) TOP 3 Teams Osnabrück, Regensburg und Lautern rutschen ab. St. Pauli (eine weitere Mannschaft, die plötzlich im Duell um die Spitze mitspielt) rückt vor auf Rang 5! Zwischen Platz 1 und 6 sind es nur noch 3 magere Pünktchen!Auch im Mittelfeld herrscht munteres Treiben…einige Mannschaften tauschen die Plätze.
Unten macht die Hertha weiter mächtig Alarm. Der fünfte Sieg in Serie und man kann sich so langsam von den Abstiegsrängen entfernen…aber aufgepasst, es sind weiterhin nur 3 Punkte Abstand. Immerhin zieht man an den Kölnern vorbei, die nun ihren Abwärtstrend langsam mal beenden müssen.
Auf den Abstiegsrängen (weiterhin, aber in einer anderen Reihenfolge, als letzte Woche): Koblenz, der HSV und (neues) Schlusslicht Leipzig. Immerhin kann Hamburg mit 4 geholten Punkten etwas Boden gut machen.
Ausblick: Aufgrund der Tatsache, dass die ersten 6 Mannschaften so eng beiander stehen, haben wir in der nächsten Woche ein paar Knüller vor der Tür! Seit dem letzten ZAT ist es unfassbar eng in der Tabelle, auch unten darf man sich keine Ausrutscher erlauben.