7. ZAT: Punktverluste im oberen Tabellendrittel und der Meister meldet sich zurück!

Advent Advent … bei Hertha brennt´s 😀 Alle anderen im Keller holen Punkte. Nur die alte Dame startet punktlos in die Adventszeit.

Advent ist auch die Zeit des Staunens: Wir staunen über eine Mannschaft aus dem Süden. Vor Wochen dümpelte man noch auf den Abstiegsrängen herum und nun hat der Meister aus Regensburg die Fehler der anderen genutzt und man findet sich plötzlich auf Rang 6 wieder. Das Thema Licht und Dunkelheit zieht sich bei einigen anderen Mannschaften durch den ZAT. Vor allem im Keller ist es teilweise stockduster. Schaut selbst …

An der Spitze können die Osnabrücker ihre Führung ausbauen, nachdem Verfolger Nürnberg beide Spiele punktlos beendete. Bei den Clubberern steht nun seit 3 Spielen ein rotes „N“ … Bahnt sich dort eine negative Trendwende an? Die Schwaben folgen nun auf Rang 3. Zwei wichtige Siege lassen von der Königsklasse träumen. Die weiteren Verfolger müssen alle Federn lassen: Kaiserslautern, St. Pauli und Freiburg patzen (Die Breisgauer direkt zweimal). Die Frankfurter Eintracht muss ebenfalls ohne Punkte in die Woche starten. Beide Spiele gingen knapp verloren. Vielleicht lag es daran, dass Manager Penguin quasi erst in der zweiten Halbzeit auf der Bank saß (so spät kam der Einsatz…aber wir wollen mal beide Augen EINMAL zudrücken). Auch in Hannover herrscht alles andere als fröhliche Adventsstimmung. Nur 1 Punkt aus den letzten vier Spielen lassen die 96er auf Mittelfeldplatz 12 abrutschen. Ein Nutznießer ist Union Berlin. Mit zwei Siegen klopft man erneut an, an die internationalen Plätze. St. Pauli hat es sich dort nun mittlerweile gemütlich gemacht. Bielefeld und Köln befinden sich zur Zeit im Mittelfeld der Liga. Bayern und Schalke können den Abstand auf Platz 16 halten. Die drei Mannschaften tauschen untereinander munter die Plätze. Nur auf Rang 18 steht mittlerweile recht einsam die alte Dame aus Berlin. Hoffen kann man dort auf das Torkonto, dennoch sollte man den Abstand zum rettenden Ufer nicht zu groß werden lassen.

Ausblick: Das Finale der Hinrunde erwartet uns in der nächsten Woche. Und was für eins! Der Spitzenreiter Osnabrück empfängt den Club aus Nürnberg. Des Weiteren wird die Pokalfee bzw der Pokalwichtel an den Start gehen und die Seiten aktualisieren 😉

Bleibt gesund und eine schöne Adventszeit.

Euer Edeljoker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..