ZAT 6: Wild, wilder, Bundesliga

Donnerwetter, am Wochenende ging es ordentlich rund auf vielen Plätzen! Das führte auch in der Tabelle zu einigen Veränderungen! Ganz oben ist der Hamburger SV das Team der Stunde! Seit 8 Spielen nun ungeschlagen und auch die Siegesserie konnte abgeschlossen werden! Damit übernimmt man zum ersten Mal in der Saison die Tabellenführung! Dahinter taucht (plötzlich) Arminia Bielefeld auf, die von Platz 6 einen Sprung nach oben machen können. St. Pauli bleibt auf Platz 3 und Holstein Kiel rutscht mit gleich zwei Niederlagen auf Platz 4 ab! Dabei war bei der 5:6 Knüller-Niederlage mehr drin (?)! Fünfter bleibt Hannover 96 die in einem wilden Knüllerspiel mit 5:7 unterliegen. Union Berlin klettert drei Plätze hoch und der 1. FC Köln bleibt auf Platz 7!

Im Mittelfeld erwähnenswert die Hertha, die mit einem Sprung nach unten, um gleich 5 Ränge (nun 9.) für Aufsehen sorgt! Eintracht Frankfurt siegt (wie oben erwähnt) spektakulär gegen Kiel und kann zeitgleich eine Ung.-Serie abschließen, die jedoch gleich im nächsten Spiel reißt. Somit bleibt man auf Platz 10! Nürnberg verabschiedet sich aus dem Keller und springt mit zwei Siegen fünf Plätze hoch auf die 11! Endlich ist der Abwärtstrend gebannt(?)!

Dies trifft nicht auf die Bremer zu. Nach wochenlangem Abstieg ist man nun im Abstiegskampf angekommen (P15, nur 1 Punkt am ZAT). Auch Karslruhe kann den Trend nicht stoppen und rutscht weiter ab und ist jetzt auf Platz 16 angekommen. Ganz unten drin tauscht Jahn Regensburg und Kaiserslautern die Plätze. Die roten Teufel sind nun (erstmals) Schlusslicht.

Am Wochenende geht es dann am SONNTAG weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..